Handarbeiten für einen guten Zweck

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Handarbeitskreis übergibt Spende von 2000 Euro an die Bahnhofsmission.

Oldenburg, 21.2.2024 - Der Handarbeitskreis im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche, Eupener Straße 4, in Oldenburg hat im Jahr 2023 wieder gestrickt, gehäkelt, genäht und gebastelt. Am 1. Advent fand dort der jährliche Adventsbasar statt, auf dem die selbstgemachten Handarbeiten für einen guten Zweck verkauft wurden. Jedes Jahr überlegt der handarbeitskreis neu, für welche Einrichtung der Erlös gespendet werden soll. Dieses Mal konnte ein Scheck über 2.000,- € an die Bahnhofsmission Oldenburg überreicht werden.

Kai Niemann von der Bahnhofsmission nahm die Spende entgegen. Er freut sich, dass davon Fortbildungen für die Ehrenamtlichen ermöglicht werden können. Außerdem können kleinere Anschaffungen, wie beispielsweise Kaffee oder Schlafsäcke getätigt werden. Weitere 500,- € gingen als Spende an das Tierheim Oldenburg.

Der Handarbeitskreis trifft sich jeden Dienstag vormittags im Gemeindehaus. Neben der Freude am gemeinsamen Handarbeiten kommt auch der persönliche Gedankenaustausch nicht zu kurz. "Wir sind jetzt schon fleißig dabei, den nächsten Adventsbasar vorzubereiten und freuen uns darauf, auch in diesem Jahr wieder für Bedürftige Gutes tun zu können," sagt Silvia Fischer vom Handarbeitskreis.

Zurück